Gute & abwechslungsreiche mediterrane Hausmannskost – Monte Brasserie

Darf es mal was anderes sein? Deftige Hausmannskost mit einem mediterranen Touch. Das könnt ihr im Monte in der Textorstraße 31 finden. Bisher war dort eine Bäckerei Filiale angesiedelt. Das Team von Monte hat den kompletten Laden renoviert und liebevoll mit Antiquitäten ausgestattet. Die dunklen und schweren Holztische wirken in der kleinen Brasserie  manchmal etwas schwer und düster. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen.

Das Team ist sehr freundlich und zuvorkommend und macht nebenbei die besten alkoholfreien Himbeer Mojitos.

Ob Salat, Pizza, Flammkuchen oder doch ein Burger hier ist für Fans der deftigen Küche immer etwas zu finden. Neben der regulären Speisekarte gibt es jede Woche eine sehr abwechslungsreiche Mittagskarte. Vegetarier haben zwar nicht eine große Auswahl jedoch  sind auf der regulären sowie auf der Mittagskarte das ein oder andere Gericht zu finden.

Es gibt es noch keine Online Version der wöchentlich wechselnden Mittagskarte. Lauft einfach kurz vorbei und schaut auf die Tafel ob es was für euch dabei ist. Ein kleiner Spaziergang Mittags kann auch nie schaden.

Inzwischen habe ich leider erfahren, dass das Monte geschlossen wurde. Schade, ihr werdet auf der Textorstraße fehlen!

Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.